Freunde   |   erleben

Kunst außer Haus: »Mehr als Volksfest: Cannstatt im Wandel der Geschichte«

Bad Canstatt mit »Kunst außer Haus« aus anderen Blickwinkeln entdecken.

Unsere Reihe "Kunst außer Haus" führt uns regelmäßig zu spannenden Kunstorten außerhalb der Staatsgalerie - in Stuttgart und Umgebung.

Diese "Kunst außer Haus" ist der Auftakt einer Reihe besonderer Stadführungen. Die Architekturhistorikerin Eileen Purnama, Mitglied der Jungen Freunde Staatsgalerie, hat diese konzipiert und bereits für die Jungen Freunde angeboten. Da die Nachfrage auch von Mitgliedern jenseits der 35 Jahre sehr groß war, haben wir die Führungen ab jetzt für alle Mitglieder im Programm.

Dieses Mal werden wir in Bad Canstatt unterwegs sein, dem ältesten Stadtteil der Landeshauptstadt. Vom Cannstatter Bahnhof geht es über den Wilhelmsplatz in die Altstadt, zum Kursaal und zum Platz der Alten Synagoge. Der Rundgang endet am Daimlerplatz. Lernen Sie die Architektursprache der Stadt und ihre Geschichten von der Römerzeit bis heute kennen.

  • Termin:
    Dienstag, 14. Mai 2024, 17:00 Uhr

  • Treffpunkt:
    extern

  • Kosten:
    für Mitglieder der Freunde der Staatsgalerie 10 Euro, Gäste 15 Euro

Wikipedia: Großer Kursaal mit Reiterstandbild Wilhelms I.