Junge Freunde   |   erleben

Atelierbesuch bei Künstler Christof Söller

Gemeinsam besuchen wir das Atelier des Künstlers Christof Söller und tauchen ein in seinen künstlerischen Schaffensprozess.

Der nächste Atelierbesuch steht vor der Tür! Wir sind diesmal im Atelier des Keramik-Künstlers Christof Söller in Stuttgart West eingeladen.

Christof Söller (*1970 in Koblenz) studierte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart bei den Professoren Sotirios Michou, Daniele Buetti und Joan Jonas. Er verwebt in seinen bildhauerisch gestalteten keramischen Werken den Kreislauf des Werdens, Wachsens und des Lebens selbst. Seine Kunst lädt dazu ein, Widersprüche und Geheimnisse zu entdecken und sich emotional berühren zu lassen. Inspiriert von der Natur und unterstützt durch Röntgenbilder, nutzt er organische Formen und ein zartes Farbenspiel, um die Funktion und Lebendigkeit der Keramik zu betonen.

Sei dabei, wenn uns Christof Söller seine Arbeiten zeigt, ganz privat, in seiner Atelier-Wohnung. Auf der Terrasse lassen wir den Sommerabend bei einem Umtrunk ausklingen.

  • Termin
    Dienstag, 23. Juli 2024, 18.30 Uhr

  • Treffpunkt
    Vor dem Atelier, an der Gutenberggstraße 94a 70197 Stuttgart

  • Kosten
    Mitglieder frei, Gäste 5 Euro

Künstler Christof Söller